Augenschule

Es gibt nichts Kostbareres, als die Gabe des Sehens. Fass dir ein Herz und nimm dein Schicksal in die eigenen Hände!

Es ist unglaublich, wieviel wir selber für eine bessere Sehkraft tun können. Unser Körper ist ein erstaunliches Instrument, das über schier unglaubliche Fähigkeiten verfügt – wenn wir ihn lassen!

Bereits im Alter von 10 Jahren habe ich meine erste Brille bekommen. Ich war sehr unglücklich über meine Kurzsichtigkeit und setzte die Brille nur auf, wenn es gar nicht mehr ging, dann ist sie wieder in der Tasche verschwunden. So ging das bis zu meinem 18. Lebensjahr. Ich bin in der ehemaligen DDR aufgewachsen und 1988 habe ich eine radiale Keratotomie an meinen Augen durchführen lassen. Auf der äußeren Hautschicht der Hornhaut wurden radiale Einschnitte per Hand vorgenommen, zwischen 4 bis 8 Einschnitte. Das Operationsverfahren „Radiale Keratotomie“ wurde erstmalig von dem Russen Dr. Fjodorow im Jahr 1976 entwickelt und publiziert. Ca. 10 Jahre bin ich komplett ohne Brille ausgekommen. Dann wurden die Augen wieder schleichend schlechter und ich habe die Brille auf meiner Nase geparkt, weil man mir sagte, ich muss sie immer tragen, da sonst meine Augen noch schlechter würden…

Viele Jahre später habe ich vom Sehtraining erfahren und fing an, mich intensiv mit meinen Augen und dem Sehen zu beschäftigen. Ich bin sicher, ich habe es selbst in der Hand, wie gut ich sehe. Es hat einen Grund, dass wir fehlsichtig sind!

Über mehrere Monate habe ich mich von der Augenschule Sylvia Gelman zur ganzheitlichen Sehtrainerin ausbilden lassen. Mit Entspannung, regelmäßigen Augenübungen und verbesserter Ernährung, kann man die Chance erhöhen, Sehschwächen zu korrigieren und zu verbessern. „Die Augen sind der Spiegel deiner Seele.“

Seh- und Augentraining eignet sich für alle Altersgruppen

• bei Kurz- und Weitsichtigkeit, bei Alterssichtigkeit, Schielen und bei Hornhautverkrümmung
• bei Sehbelastungen am Arbeitsplatz
• bei brennenden, trockenen oder lichtempfindlichen Augen
• bei speziellen Augenproblemen und bei Augenerkrankungen

Ich unterstütze dich dabei mit den passenden Übungen für dich zum Erfolg zu finden. Das heisst, ins Tun zu kommen und Augenübungen umzusetzen, um dann in kleinen leichten Schritten Sehgewohnheiten zu ändern. Bereits nach kurzer Zeit stellen sich Erfolge ein.

Angebote als Kursleiterin Augenschule für Privatpersonen und Firmen:

Partner-Verlinkungen:
Verein gesundes Sehen: https://www.verein-gesundes-sehen.de
Augenschule Sylvia Gelman: https://augenschule-gelman.de